Darkmode is crazy!

Die wirklich einzigartige Website von Kalles Café und Bar kombiniert viele Funktionen und Tools. Auf der Website findet sich eine digitale Speisekarte, ein Reservierungstool, ein Blog für News, sowie Informationen zu allen Angeboten.

„Wir sind super zufrieden mit dem gesamten Entwicklungsprozess, sowie mit dem Ergebnis! Das Team hat Lust sich auf neue Ideen und Anforderungen einzulassen, ist sehr zuverlässig und auch die Kommunikation funktioniert unkompliziert! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit :)“

Elena Geuking
von Kalles Café und Bar

„Wir sind super zufrieden mit dem gesamten Entwicklungsprozess, sowie mit dem Ergebnis! Das Team hat Lust sich auf neue Ideen und Anforderungen einzulassen, ist sehr zuverlässig und auch die Kommunikation funktioniert unkompliziert! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit :)“

Elena Geuking
von Kalles Café und Bar

Eine Website, die aus dem Raster fällt!

Das Projekt rund um Kalles Café und Bar sollte in Zeiten von Corona neue digitale Lösungen schaffen, um den Kunden weiterhin Möglichkeiten zu bieten, das Kalles zu erleben.

Herausforderung

Die größte Herausforderung war das Vereinen verschiedener Funktionen.

  • Tischreservierung
  • digitale Speisekarte
  • Corona Nachverfolgung
  • digitale Gutscheine
  • Informationen über verschiedene Leistungen
  • News

Eine weitere wichtige Anforderung war ein poppiges, modernes und ansprechendes Design, welches sowohl auf Desktop und Mobile optimiert ist.

Lösung

Der Design Prozess war sehr interessant, denn wir hatten viele Freiheiten in Bezug auf den Style Guide. Ein dunkler Hintergrund war schnell gefunden und dennoch stellte sich die Wahl einer harmonierenden Akzentfarbe als sehr schwierig heraus. Mit Hilfe von Mood Boards haben wir uns dann für eine lila Akzentfarbe entschieden.

Durch die weite Verbreitung der Chayns-App in Borken lag es nahe, diese ebenso für bestimmte Funktionen der Website einzusetzen. 

Für die Haupt-Website dient WordPress als System. Durch mehrere Custom Post Types ermöglicht man dynamische Inhalte in den Bereichen: Speisekarte, Frontslider und News. Der Vorteil ist, die vereinfachte Pflege durch den Kunden, welcher nur Inhalte einsetzt und diese automatisch in ein vordefiniertes Template übertragen werden.

Abschließend haben wir ein Video erstellt für die Leistung Minihochzeiten (Zum Video). 

Design Leitsätze

poppiges Design

"Das Projekt hat uns neue Designblickwinkel entdecken lassen."

Finn

Webdesigner

Florian

SEO-Analyst

Phil 

UI/UX Designer

Projektdetails

Projektdauer

12 Wochen

Auftraggeber

Kalles Café und Bar

Leistungen

UI Design, Webdevelopment, SEO

Domain