Bei der Entwicklung des neuen Designs haben wir sowohl die Navigation auf der Seite als auch die verschiedenen Zielgruppen berücksichtigt. Einerseits liegt der Fokus auf den Kunden als der wichtigsten Zielgruppe für Weddeling, die an den angebotenen Leistungen interessiert sind. Andererseits haben wir auch an die Bedürfnisse von LKW-Fahrern gedacht, die schnell ein Entladefenster buchen möchten, sowie an Bewerber, die sich für Weddeling als Unternehmen und die Stellenanzeigen interessieren.
Die Inhalte der alten Website von Weddeling haben wir optimiert und erweitert. Die neue Website bietet umfangreichere und individuellere Texte, die die angebotenen Leistungen ausführlich beschreiben und gleichzeitig für Suchmaschinen optimiert sind.
Die Kontaktaufnahme ist auf jeder Seite möglich. Um eine gezielte und effiziente Kontaktaufnahme zu gewährleisten, haben wir durch individuelle Metafelder und dynamische Sichtbarkeit gearbeitet. Auf diese Weise sehen die Nutzer direkt den richtigen Ansprechpartner, und Kontaktanfragen aus dem Kontaktformular werden direkt an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Um die Standzeiten von LKW beim Be- und Entladen zu optimieren, haben wir ein Buchungssystem für Entladefenster in die Website integriert und direkt in einen Outlook-Kalender eingebunden. Dadurch werden zukünftig geringere Wartezeiten gewährleistet.
Durch einen Custom Post Type für Stellenanzeigen können wir jederzeit kurzfristig neue Stellenanzeigen erstellen und bewerben. Jede Stellenanzeige ist eine optimierte Landingpage, die primär für die Nutzung auf Mobilgeräten optimiert wurde.