Innovative Design – wenn man sich traut, neue Wege zu gehen

Webdesign mit 100%iger Zufriedenheitsgarantie
- die Geschichte

Was wir machen

Wir schaffen dir ein komplett individuelles digitales Gesicht

Dabei legen wir viel Wert auf deine Ziele und Wünsche. Selbstverständlich beraten wir dich und binden unsere umfangreichen Erfahrungen mit ein.

Wir wollen dir Webdesign näherbringen und erklären dir unkompliziert, was und wie wir Designs erstellen und umsetzen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, neue Wege für Unternehmen zu ermöglichen.

Eine Website kann heutzutage als online Vertriebsmöglichkeit, als Kommunikationswerkzeug oder als digitale Visitenkarte genutzt werden.

Wir öffnen dir diese Türen, helfen dir, neue Möglichkeiten zu entdecken, und nehmen dir die Arbeit ab, damit du dich um dein Hauptgeschäft kümmern kannst.

Was wir anbieten

individuelle, einzigartige, moderne, minimalistische, mit Konzept erstellte, interaktive, schnelle und komplexe Websites, Shops und Blogs.

Die Erstellung einer Website gehen wir strukturiert und mit einem individuell zugeschnitten Konzept an. 

In den meisten Fällen lässt sich der Prozess in drei Schritte einteilen. 

  1. Design-Erstellung
  2. Umsetzung des Designs
  3. Website-Optimierung inklusive SEO

Unsere Werte

Wir stehen für:

  • Transparenz
  • 100%ige Kundenzufriedenheit
  • unkomplizierte Kommunikation
  • eine schnelle und agile Arbeitsweise
  • und vieles mehr!

Was wir machen

Wir schaffen dir ein komplett individuelles digitales Gesicht

Dabei legen wir viel Wert auf deine Ziele und Wünsche. Selbstverständlich beraten wir dich und binden unsere umfangreichen Erfahrungen mit ein.

Wir wollen dir Webdesign näherbringen und erklären dir unkompliziert, was und wie wir Designs erstellen und umsetzen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, neue Wege für Unternehmen zu ermöglichen.

Eine Website kann heutzutage als online Vertriebsmöglichkeit, als Kommunikationswerkzeug oder als digitale Visitenkarte genutzt werden.

Wir öffnen dir diese Türen, helfen dir, neue Möglichkeiten zu entdecken, und nehmen dir die Arbeit ab, damit du dich um dein Hauptgeschäft kümmern kannst.

Was wir anbieten

individuelle, einzigartige, moderne, minimalistische, mit Konzept erstellte, interaktive, schnelle und komplexe Websites, Shops und Blogs.

Die Erstellung einer Website gehen wir strukturiert und mit einem individuell zugeschnitten Konzept an. 

In den meisten Fällen lässt sich der Prozess in drei Schritte einteilen. 

  1. Design-Erstellung
  2. Umsetzung des Designs
  3. Website-Optimierung inklusive SEO

Unsere Werte

Wir stehen für:

  • Transparenz
  • 100%ige Kundenzufriedenheit
  • unkomplizierte Kommunikation
  • eine schnelle und agile Arbeitsweise
  • und vieles mehr!

Unsere Geschichte

Im Februar 2019 kam die Idee auf, für ein Schülerprojekt eine Website zu erstellen. Dabei haben wir in unserer Gruppe den Website-Baukasten WIX benutzt. Hier kam ich zum ersten Mal in den Kontakt mit der Erstellung einer Website.

Nachdem wir das Schülerprojekt abgeschlossen hatten, fing ich an, mir Gedanken zu machen, warum nicht jedes Unternehmen und jedes Geschäft eine Website hat.

Nach einer schnellen Recherche fand ich heraus, dass eine professionelle Website von einer Agentur schnell einen 4-stelligen Betrag kostet.

Mein Gedanke: „Das geht auch günstiger.“

Ab diesem Zeitpunkt recherchierte ich:

  • Was muss ich machen, um diese Dienstleistung anzubieten?
  • Welches System eignet sich am besten?
  • Wie starte ich?
  • Wie finde ich passende Kunden?

Das ganze Thema wurde komplexer und komplexer.

Ich musste feststellen, dass es schwierig ist, als 15-Jähriger ein eigenes Unternehmen zu gründen. Doch es gab eine Möglichkeit. Ich musste das Familiengericht davon überzeugen, dass ich bereits vollständig geschäftsfähig bin. Dafür musste ich einen Businessplan schreiben, mir aneignen, wie man eine Buchführung macht, einen Plan meiner voraussichtlichen Ein- und Ausgaben erstellen usw.

Nebenbei habe ich ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, wo ich Kenntnisse im Bereich SEO erlangen konnte und das CMS WordPress für mich entdeckte. 

Nach monatelanger Vorbereitung hatte ich im Dezember dann einen Termin mit dem Familiengericht.

Ich habe mehr als eine Stunde mit dem zuständigen Beamten über meinen Businessplan und meine Idee gesprochen und wie ich das ganze neben der Schule unter einen Hut bekommen möchte.

Nach einem erfolgreichen Gespräch musste ich dann warten.

Zu meinem 16. Geburtstag im Februar 2020 habe ich dann den Brief vom Familiengericht bekommen, dass ich vollständig geschäftsfähig erklärt wurde. 

Zwei Tage später habe ich dann mein Gewerbe angemeldet.

Danach ging alles flott. Meine Kalkulation war schon nach dem ersten Monat übertroffen und es kam Auftrag hinter Auftrag und die Aufgabenfelder erweiterten sich schneller und schneller.

Nach vielen erfolgreichen Aufträgen verschiedenster Art für Kunden aus der ganzen Welt entschied ich mich im April 2021, einen UX Designer und einen weiteren Webdesigner mit Kenntnissen im Bereich SEO anzustellen. Beide Minijobber haben ebenfalls ihre Kenntnisse durch Onlinekurse und Recherchen erlangt.

Wir gehen mit jedem Auftrag neue Wege, genauso wie unsere Kunden. Dadurch erweitern sich unsere Kenntnisse kontinuierlich und wir sind immer Up-To-Date. 

Nämlich die Kundenzufriedenheit ist uns am wichtigsten.

Finn - Webdesigner

Ich bin Finn Luis und habe im Alter von 16 Jahren meine volle Geschäftsfähigkeit erlangt. Im Zuge dessen auch mein erstes eigenes Unternehmen Innovative Design gegründet.

Seit knapp vier Jahren bin ich beruflich Webdesigner. Ich habe seit dem Start zahlreiche und vielfältige Projekte umgesetzt. Über die Plattform Fiverr habe ich Aufträge aus der ganzen Welt gemeistert. Aber auch regional habe ich vielen Unternehmen einen Online-Auftritt ermöglicht. Die Branchen der Unternehmen waren ebenfalls vielseitig. Ich habe bereits Websites für Handwerker, E-Commerce, Elektrotechnikunternehmen, Putzservices, Schulen, Organisationen, Kirchen, Coaches, Stores, Dienstleistungsunternehmen und “3D- Animators” gestaltet.

Florian

SEO-Analyst
(partially)

Phil

UI/UX Designer
(Freelancer)