Durch langfristige und gezielte Optimierung deiner Website erhältst du mehr Impressionen, Klicks und steigerst somit deine Präsenz bei Google.
Die Performance-Optimierung ist ein essentieller Bestandteil jedes Webdesign-Projekts. Sie verbessert nicht nur die Suchmaschinenplatzierung, sondern auch die Benutzererfahrung. Wir optimieren die Ladezeiten deiner Website durch Anpassungen am System und anderen Parametern. Dabei nutzen wir Analysetools, um die Seitengeschwindigkeit zu messen.
Jede Website soll für bestimmte Suchbegriffe, sogenannte Keywords, ranken. Hierfür analysieren wir zunächst folgende Punkte:
Daraus entwickeln wir realistische Rankingziele und Strategien für die Optimierung.
Anschließend optimieren wir bestehende Texte, Bilder, Alt-Texte und Überschriften, um Google eine bessere Verständlichkeit der Website zu ermöglichen. Zudem generieren wir auch neue Inhalte, um für weniger umkämpfte Long-Tail-Keywords zu ranken.
Wir verbessern die Inhalts- und Seitenstruktur durch eine optimale Überschriftenstruktur und interne Verlinkung, um weitere OnPage-Faktoren zu optimieren.
Wir kreieren und verfeinern dein Google My Business-Profil, um nicht nur über deine Website, sondern auch über dein Profil leicht gefunden zu werden.
Durch den Aufbau qualitativ hochwertiger Backlinks steigern wir langfristig die Domain-Authority. Diese Links stärken nicht nur die Autorität der Domain, sondern erhöhen auch den Traffic auf deiner Website.
Wir messen kontinuierlich die Entwicklung von Impressionen, Seitenaufrufen und Ranking mit verschiedenen Tools, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu evaluieren und anzupassen.
In den ersten drei Monaten testen wir alle Maßnahmen.
Mit den Ergebnissen der ersten drei Monaten bewerten wir den Erfolg der Maßnahmen.
Im Anschluss an die Evaluierung werden gemeinsam weitere Maßnahmen abgeleitet.